NDR-Beitrag über die lütte scheune Süderegg

 

 

Gleichberechtigung: Heider Heimatverein Süderegge geht mit der Zeit

 

Der Heimatverein "Südereggen-Hahnbeer vun 1841" ist traditionsreich - will aber moderner werden. Die Satzung wurde geändert - jetzt dürfen auch Frauen in den Vorstand.

 

So titelt Vinetta Richter in ihrem Bericht über die Süderegge, der auch im Schleswig-Holstein Magazin lief.

Vinetta, die ganz neu in Heide zur Zeit im Rahmen ihrer Ausbildung beim NDR tätig ist, entschied sich, über Hahnbeer in Heid und im speziellen über unsere Egge einen Bericht zu produzieren. Ein sehr schöner und pointierter Bericht, der den Fortschritt und die Veränderungen in unserer Egge umreißt.

Schaut euch gerne einmal über den Link an was Vinetta über uns zu berichten hat.

 

NDR-Beitrag hier klicken

 

oder

 

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Die-Suederegge-aus-Heide-geht-mit-der-Zeit,heide954.html

 

Druckversion | Sitemap
© Südereggen Hahnbeer vun 1841